¡Viajemos a España! - Durch die Planung einer Studienreise nach Spanien die Sprechkompetenz stärken

¡Viajemos a España!

Gymnasium

Spanisch

2. Lernjahr

10 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Selbstständig authentische Lernaufgaben lösen und dabei Spanisch sprechen – das schafft Motivation und fördert die Selbstkompetenzen der Schülerinnen und Schüler. Diese aufgabenorientierte Unterrichtseinheit fordert sie heraus, in Gruppen fiktive Reisevorschläge für eine Bildungsfahrt nach Spanien zu erarbeiten und vorzustellen. Ob sie lieber das grüne Galicien oder die pulsierende Metropole Madrid erobern, bleibt ihnen selbst überlassen. Spanien hat schließlich für jeden etwas zu bieten!
Leseprobe ansehen
# lernaufgabe
# leseverstehen
# präsentation
# reise
# klassenfahrt

Kompetenzen

Klasse:7–9 (2. Lernjahr)
Niveau (GER):A2
Dauer:10 Unterrichtsstunden
Bereich:Landeskunde Spaniens / Lernaufgabe / Kompetenzschwerpunkt: Sprechen / Lesekompetenz: globales Leseverstehen / Präsentation

Inhaltsangabe

1.–3. Stunde:Buscar un destino de viaje (Phase 1)
M 1 (Fo/Ab)¡Viva España!
M 2 (Sp/Wo)¡A ver los verbos! – Memory
M 3 (Im/Ka)¿Adónde queréis viajar?
M 4 (Wo)Expresiones para proponer y opinar
M 5 (Ab)¿Qué hay que hacer? – Plan de trabajo paso a paso
Zusatzmaterial: (Wo)Pedir ayuda
4.–6. Stunde:Planificar el viaje (Phase 2)
M 6 (Ab)¡Hay tanto que hacer! – El plan de actividades
M 7 (Ab)Criterios para el plan de actividades
M 8 (Web)Buscar información en la red
7./8. Stunde:Preparar el póster y la presentación (Phase 3)
M 9 (Ab)Criterios para el póster y la presentación
M 10 (Wo)Vocabulario: la presentación
9./10. Stunde:Presentar el destino del viaje (Phase 4)
M 11 (Ab)Feedback

Ab:

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.