Welcome to our hotel! - Ein Simulationsprojekt für die Klassen 6–8

Welcome to our hotel!

Mittlere Schulformen

Englisch

2. | 3. | 4. Lernjahr

13 Unterrichtsstunden

10.09.2019

digitaler Beitrag

Beschreibung

Sie möchten die Interaktion und Kommunikationsfähigkeit Ihrer Schüler fördern? Dann ist unser Projekt genau das Richtige! Das Klassenzimmer wird zum Hotel und Ihre Schüler schlüpfen in die Rolle von Gästen und Bediensteten, die miteinander in Kontakt treten: Die Hotelgäste kommen an der Rezeption an, erkunden die Gegend, schreiben Postkarten und gehen im Restaurant essen. Auch Konfliktsituationen und Beschwerden müssen bewältigt werden. Für besondere Spannung sorgen unerwartete Ereignisse, die in Form einer Geschichte (z. B. einer Liebesgeschichte oder eines Krimis) festgehalten werden. Den Abschluss des Projektes bildet eine Ausstellung, in der alle während der globalen Simulation hergestellten Produkte vorgeführt werden. Sie möchten die Interaktion und Kommunikationsfähigkeit Ihrer Schüler fördern? Dann ist unser Projekt genau das Richtige! Das Klassenzimmer wird zum Hotel und Ihre Schüler schlüpfen in die Rolle von Gästen und Bediensteten, die miteinander in Kontakt treten: Die Hotelgäste kommen an der Rezeption an, erkunden die Gegend, schreiben Postkarten und gehen im Restaurant essen.
Auch Konfliktsituationen und Beschwerden müssen bewältigt werden. Für besondere Spannung sorgen unerwartete Ereignisse, die in Form einer Geschichte (z. B. einer Liebesgeschichte oder eines Krimis) festgehalten werden. Den Abschluss des Projektes bildet eine Ausstellung, in der alle während der globalen Simulation hergestellten Produkte vorgeführt werden.
Leseprobe ansehen
# Simulation
# Projektarbeit
# Hotel
# Ortsbeschreibung
# Personenbeschreibung
# Sehenswürdigkeiten
# Tagesabläufe
# Schreibanleitungen
# dialogisches Sprechen
# Differenzierung

Für Ihr Fach ein RAAbits-Abo nutzen

Bis zu 800 Materialien pro Fach

– ständig erweitert um neue Inhalte

Qualitätsgeprüft und lehrplanorientiert

– für den direkten Einsatz im Unterricht

Spürbare Entlastung

– damit Sie auch in stressigen Phasen souverän bleiben

Kompetenzen

Klassenstufe6–8
Dauer:ca. 13 Unterrichtsstunden (+ LEK)
Kompetenzen:1. Sprechkompetenz; 2. Schreibkompetenz; 3. Sozialkompetenz; 4. Medienkompetenz; 5. interkulturelle Kompetenz
Thematische Bereiche:Projektarbeit, globale Simulation; “At the hotel”: Buchung, Regeln, check-in, Essen im Restaurant; Ortsbeschreibung, Personenbeschreibung; Vorlieben und Abneigungen ausdrücken; Tagesabläufe und Sehenswürdigkeiten beschreiben
MaterialArbeitsblätter, illustrierter Wortschatz, Schreibanleitungen, Fragebogen, Rollenkarten

0,00 €

So funktioniert RAAbits

Eine riesige Materialauswahl und viele nützliche Funktionen für Ihren Unterricht. Entdecken Sie jetzt, was Ihnen unser digitales Abo bietet.