What are the 7 Ps? - The extended marketing mix

What are the 7 Ps?

Berufliche Schulen

Englisch

1. | 2. | 3. Lernjahr

5 Unterrichtsstunden

Beschreibung

In welchem wirtschaftlichen Bereich sind 7 statt der klassischen 4 Ps relevant? Was beinhalten diese zusätzlichen Ps? Und wie wendet ein bekanntes amerikanisches Kaffeehaus sie an? In dieser Unterrichtseinheit lernen Ihre Schüler die sieben Instrumente des erweiterten Marketing-Mix kennen. Sie erarbeiten den Wortschatz, mithilfe dessen sie sicher über die Umsetzung der sieben Marketinginstrumente reden können. So fällt es Ihren Lernenden anschließend leicht, die 7 Ps auf der Internetseite eines großen Unternehmens zu identifizieren oder diese in ansprechenden Fallbeispielen selbst einzusetzen.
Leseprobe ansehen
# leseverstehen
# textanalyse
# expressing an opinion
# berufsbezogene themen
# sprechen
# wortschatzarbeit

Kompetenzen

Kompetenzen:
  • Wortschatz und Redemittel zum Thema Marketing erweitern und festigen
  • die sieben Elemente des erweiterten Marketing-Mix kennen
  • eine eigene Marketingstrategie entwickeln
Dauer:5 Schulstunden + Test
Niveau:B1(mit Differenzierungsmaterial für A2 und B2)
Ihr Plus:Evaluationsbogen zur Bewertung einer Posterpräsentation, anschauliche Fallbeispiele

Inhaltsangabe

MaterialVerlauf
M 1What do you already know about marketing? / die 7 Ps den entsprechenden Bildern zuordnen und die Instrumente erklären
M 2Matching marketing terms – find the right P / Begriffe den 7 Instrumenten zuordnen und eigenständig zusätzliche Begriffe finden
M 3Products vs services – the 4 Ps and the 7 Ps / einen Informationstext lesen und Verständnisaufgaben bearbeiten
M 4Hit the word! – A vocabulary game / Vokabeln zum Thema spielerisch festigen
Stundenziel:Die Schüler beherrschen den grundlegenden Wortschatz und haben ein erstes inhaltliches Verständnis vom erweiterten Marketing-Mix.
MaterialVerlauf
M 5What do the extra Ps stand for? – Gathering information / anhand eines Informationstexts die Funktion und Bedeutung der drei neuen Marketinginstrumente erarbeiten
M 11Vocabulary: The 7 Ps of the extended marketing mix / thematische Wortschatzliste
M 6Checking your understanding – what are the extra Ps about? / das Textverständnis durch geschlossene Fragen überprüfen
M 7Looking at a coffee company – online research / die 7 Ps auf einer Internetseite identifizieren
Stundenziel:Die Schüler kennen die Inhalte der 3 neuen Ps und können alle 7 Ps eines Unternehmens identifizieren.

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.