What are you looking for? - How to have a successful sales conversation

What are you looking for?

Berufliche Schulen

Englisch

1. | 2. | 3. Lernjahr

5 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Verkaufsgespräche mit internationalen Kunden zu führen, gehört mittlerweile fest zum Aufgabenbereich vieler Auszubildender. Der Weg von der Eröffnung eines solchen Gesprächs bis zum Abschluss kann lang sein. Den Kunden zu diesem Ziel zu führen, ohne ihn zu sehr zu drängen, ist eine hohe Kunst, die es zu beherrschen gilt. In dieser Unterrichtseinheit lernen Ihre Schüler anhand von realitätsnahen Dialogen, wie man erfolgreich Verkaufsgespräche führt. Hierzu wiederholen sie die Bildung von Fragen und erarbeiten typische Redewendungen. Abschließend verfassen die Lernenden eigenständig ein Verkaufsgespräch.
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# präsentieren
# wortschatzarbeit
# dialogisches sprechen
# berufsbezogene themen
# simple present
# sprechen

Kompetenzen

Kompetenzen:
  • die typischen Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs kennen
  • Verkaufsgesprächen Informationen entnehmen
  • thematisches Vokabular zum Thema „Auto“ kennen und anwenden
  • Fragen im simple present stellen
  • Verkaufsgespräche selbstständig verfassen
Dauer:5 Schulstunden (+ Test)
Niveau:B1(Differenzierungsmaterial für A2)
Ihr Plus:mit zahlreichen Hörverstehensübungen

Inhaltsangabe

MaterialVerlauf
M 1, OHP, CD 15, Tracks 1–4Sales conversations – people and situations / Fotos zum Thema “Verkaufsgespräche” beschreiben und diese in einer Hörverstehensübung kurzen Dialogen zuordnen
M 2, CD 15, Tracks 4–5Would you like to try it on? – A sales conversation at a clothes shop / einem Verkaufsgespräch in einem Bekleidungsgeschäft in einer Hörverstehensübung Informationen entnehmen
M 3Selling the product – the four stages of a sales conversation / die vier Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs anhand eines Musterdialogs (M 2) erarbeiten und typische Phrasen den entsprechenden Phasen zuordnen
M 4What colour do you prefer? – Practise asking questions / die Bildung von Fragen im simple present üben
Stundenziel:Die Schüler verstehen ein Verkaufsgespräch und sind über dessen Ablauf informiert. Sie kennen typische sprachliche Strukturen.
MaterialVerlauf
M 5, CD 15, Track 6How to be a good salesperson – an info-text / Strategien zum erfolgreichen Verkaufen anhand eines Ratgebertexts erarbeiten
M 6, CD 15,Track 7This isn’t the right phone for me! – How a sales conversation can go wrong / ein Negativbeispiel für ein Verkaufsgespräch anhand der erarbeiteten Strategien analysieren
Stundenziel:Die Lernenden kennen Strategien für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch.

0,00 €

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