Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Weitere Informationen finden Sie in unseren
Datenschutzbestimmungen
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
Brauchen Schulen eine Schulaufsicht? – Schulleitungen und die in der Schulaufsicht tätigen Personen, bejahen das einhellig. Offen sind allerdings die Fragen: Wie soll Schulaufsicht aus-sehen? Welches sind ihre Handlungsfelder? Wie kann sie ihre Aufgaben erfüllen? Über welche Kompetenzen müssen Schulaufsichtspersonen verfügen?
Erhalten Sie in diesem Buch von erfahrenen Schulaufsichtsbeamten Antworten darauf und erfahren Sie, welche Ansprüche heute an Schulaufsicht gestellt werden und wie sie gemeinsam mit den Schulen erfolgreich arbeiten kann.
Aus dem Inhalt
Rolle und Funktion der Schulaufsicht – Entwicklungslinien und Selbstverständnis
Erforderliche Kompetenzen und Handlungsfelder – von datengestützter Schul- und Unterrichtsentwicklung, über Beratung bis zu Dienstlichen Beurteilungen und zur Besetzung einer Stelle mit der richtigen Person
Erwartungen – von Schulleitung bis Kultusministerium
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Außerdem verwenden wir Statistik- und Marketing-Cookies zur Optimierung der Funktionen und Inhalte. Klicken Sie auf "Einverstanden", um Cookies zu anzunehmen und zur Website weiter zu navigieren oder wählen Sie "Mehr Information" um Näheres zu den verwendeten Cookies zu erfahren und zu entscheiden, ob bestimmte Cookies gespeichert werden sollen.