Alles Marketing, oder was? - Unser Produkt wird der Renner

Alles Marketing, oder was?

Mittlere Schulformen

Arbeitslehre

7. | 8. | 9. Klasse

6 - 9 Unterrichtsstunden

Beschreibung

In dieser Einheit erfahren die Lernenden, welchen Fragen und Herausforderungen sich Unternehmerinnen und Dienstleister stellen müssen, um ihr Produkt erfolgreich und gewinnorientiert am Markt platzieren zu können. Das Wissen rund um Produktwahl, Preisgestaltung, Werbung und Vertrieb befähigt Schülerinnen und Schüler, die einzelnen Marketing-Elemente, die sie in ihrem Alltag erleben, als großes Ganzes zu begreifen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen.
Leseprobe ansehen
# verbraucherbildung
# konsum
# marketing
# werbung
# preisgestaltung
# kaufentscheidungen

Kompetenzen

Klassenstufe:7–9
Dauer:6–9 Unterrichtsstunden
Kompetenzen:Die Schülerinnen und Schüler entwickeln in der Rolle einer Unternehmerin/eines Unternehmers eine Idee für ein Produkt und stellen Überlegungen an, welche Maßnahmen notwendig sind, um das Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren.
Thematische Bereiche:Verbraucherbildung, Konsum, Marketing, Werbung, Preisgestaltung
Medien:Texte, Farbseiten, Bilder, Internet, LearningApps

Inhaltsangabe

1. Stunde

Thema:
M 1
Benötigt:

2. Stunde

Thema:
M 1
Benötigt:

3. Stunde

Thema:
M 1
Benötigt:

4. Stunde

Thema:
M 1
Benötigt:

Erklärung zu den Symbolen

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.