Rassismus betrifft uns alle!

Gemeinsam gegen Ausgrenzung und Diskriminierung

11 / 12
Gesamtschule / Gymnasium
Ethik
Referendariat / Unterricht
Lernerfolgskontrolle
56
24.11.2021
R0147-211103
28,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Rassismus wird in Deutschland noch immer vorrangig mit der rechtsradikalen Szene oder dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht. Doch Rassismus ist kein Randphänomen. Er zeigt sich in den unterschiedlichsten Bereichen unserer Gesellschaft. Diese Einheit sensibilisiert dafür, Rassismus im Alltag zu erkennen und ihm aktiv entgegenzutreten. Im Rollenspiel schulen sich die Lernenden im Perspektivwechsel. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion vertreten sie argumentativ unterschiedliche Positionen, sie schulen ihr Empathievermögen in der szenischen Darstellung. Diese Einheit lädt dazu ein, das eigene Denken und Handeln kritisch zu reflektieren. Die Jugendlichen leiten für ihre Lebenswelt begründete Handlungsperspektiven ab.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen