Die Amerikanische Revolution

Entstehung eines neuen Staates

8
Mittlere Schulformen / Realschule
Geschichte
Referendariat / Unterricht
30
15.12.2014
R0244-100510
13,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Amerika als Land der unbegrenzten Möglichkeiten gilt noch heute als Ort, an dem Träume wahr werden können. Ein Land, in dem jeder Mensch sich selbst verwirklichen kann, gleich welcher Religion er angehört oder welche Hautfarbe er hat. Woher kamen die weißen Amerikaner? Woher hatten sie dieses Selbstbewusstsein, das sich bis heute gehalten hat? Woher ihr Sendungsbewusstsein? Anhand ausgewählter Leitfragen, die u. a. mithilfe von Rollenspielen vertieft diskutiert und problematisiert werden, werden die Schülerinnen und Schüler durch die ereignisreichen Revolutionsjahre Nordamerikas geführt. Am Ende werden sie sich ein eigenes Bild gemacht haben, vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen