Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Grenzen der Meinungsfreiheit

Wird man das so sagen dürfen?

9 / 10
Gymnasium
Politik / Sozialkunde
Referendariat / Unterricht
32
06.02.2019
R0183-100460
18,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Das wird man doch noch sagen dürfen - diese Wendung wird oft dann herangezogen, wenn in Debatten bewusst provoziert wird. Tatsächlich darf in einer freiheitlichen Demokratie sehr vieles gesagt werden. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut, dem allerdings durch andere Grundrechte und das Strafgesetzbuch auch Grenzen gesetzt werden. In dieser Unterrichtseinheit befassen sich die Lernenden damit, wie Grundrechte miteinander in Konflikt geraten können.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen