Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Petrus und Paulus

Die ersten Christen

5 / 6
Gymnasium
Religion
Referendariat / Unterricht
36
06.12.2013
R0137-100690
21,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Simon Petrus war ein einfacher Fischer. Ein Mensch, der an sich zweifelte, der schlief, statt zu beten, und Jesus bei seiner Verhaftung dreimal verleugnete. Dennoch wählte Jesus ihn aus, um die Kirche nach seinem Tod weiterzuführen und der ersten Jerusalemer Gemeinde vorzustehen. Im Fokus der Reihe stehen die Anfänge der Kirche. Die Lernenden erfahren, wie die ersten Christen lebten und welche Entscheidungen im Apostelkonzil notwendig waren, damit sich das Christentum von einer jüdischen Sekte hin zu einer eigenständigen Religion entwickeln konnte. Comics, Rollenspiele, Rätsel und eine Karte zu den Reisen des Petrus führen die Lernenden spielerisch an dieses kirchengeschichtliche Thema heran.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen