Gott ist den Menschen nahe

Die Geschichte von König David in Erzählungen und Bildern

5 / 6
Gymnasium
Religion
Referendariat / Unterricht
38
03.03.2014
R0137-101130
14,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Wer war König David? Welche Stationen kennzeichnen sein Leben? Und wie erfährt er Gott? Dieser Beitrag wirft Schlaglichter auf das Leben von König David, seine Höhen und Tiefen. Er begegnet Samuel, Saul, Goliath, Batseba und Natan. Diese Begegnungen sind immer auch Begegnungen mit Gott. So erfahren die Lernenden in der Auseinandersetzung mit seiner Biografie, wie Gott die Menschen durch ihr Leben begleitet. Diese Erzähleinheit, ergänzt durch Bildbetrachtungen und Standbildarbeit, spricht alle Sinne der Lernenden an und ermöglicht ihnen ein lebendiges und altersgemäßes Lernen. Die vier Sprechtexte mit den Erzählungen zu König David finden Sie auf Audio-CD 11, September 2014.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen