Der heilige Franziskus

Ein Stationenlernen zum Leben von Franz von Assisi

7 / 8
Mittlere Schulformen / Realschule
Religion
Referendariat / Unterricht
41
21.09.2018
R0309-100380
23,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

"Wenn du vollkommen sein willst, geh, verkauf deinen Besitz und gib das Geld den Armen; so wirst du einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach." (Mt 19,21)

Diesen Vers aus dem Matthäusevangelium machte Franziskus von Assisi sich und seinen Brüdern zum Leitsatz. Doch wer war er eigentlich, dieser Francesco Giovanni di Pietro Bernardone? Als Sohn eines vermögenden Tuchhändlers in privilegierte Verhältnisse geboren entschließt er sich, alles aufzugeben und sein Leben in der Nachfolge Jesu zu leben. Im 13.Jahrhundert führt das zu einigem Aufsehen in der Bevölkerung, doch Papst Innozenz III. erlaubt Franziskus und seinen Brüdern diesen außergewöhnlichen Wunsch nach einem Leben in Armut.

Mit der vorliegenden Stationenarbeit erschließen sich die Lernenden Franziskus' Lebensweg. Von der Jugend, über Kriegszug und Gefangenschaft bis zu Berufung und Auseinandersetzung mit dem Tod. Außerdem werden sie angehalten, Franziskus' Prinzipien auch in ihrem eigenen Leben wieder zu finden.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen