| Benötigt: | Für die Arbeitsplätze der SchülerM 1 im Klassensatz (gewünschte/benötigte Seiten vorab auswählen, kopieren, am grauen Heftrand zusammentackern)M 2 (pro Gruppe evtl. vergrößert kopieren und laminieren, ein Bild als Puzzle zerschneiden, das zweite als Lösung komplett lassen)M 3 und M 4 evtl. vergrößern und laminierenM 4 bis M 12 jeweils 2–5 Mal kopieren (je nach Klassengröße) und auf die Stationen verteilenAcrylfarben in Rot, Blau, Gelb, Grün, Violett, Orange, Rosa, Weiß und Schwarz (mindestens die Grundfarben Rot, Blau, Gelb sowie Weiß und Schwarz)
 Station: Drucken mit RasierschaumWasserbehälterPinselEierkartons (1 pro Gruppenarbeitstisch)laminierte Blätter als Druckfolien (alternativ zur Druckplatte)Papier zum Bedrucken (weißes Kopierpapier, DIN-A4-Format)Küchenpapier oder Lappenfeuchte BabypflegetücherMalerkittel o. Ä.
 Station: Drucken mit SeifenblasenRasierschaum Holzstäbchen (Zahnstocher, Schaschlikspieße o. Ä.)
 Station: Drucken mit LuftballonBecher mit Wasser, Spülmittel und FarbeTrinkhalme
 Station: Drucken mit Luftballon im NetzLuftballons, evtl. Luftballonpumpe
 Station: Drucken mit HölzchenLuftballons, evtl. LuftballonpumpeVerpackungsnetze, z. B. von Orangen, Zitronen, Zwiebeln
 Station: Drucken mit PapprollenHolzstäbchen, z. B. Zweige, Zahnstocher, EisstäbchenGummiringe
 Station: Drucken mit FedernPapprollen in verschiedenen Ausführungen
 Station: Experimentiere!Natur- oder Bastelfedern1 Farbwalze und 1 saubere Walze
  verschiedene Alltagsgegenstände und gesäuberte Abfallmaterialien, z. B. Korken, Kronkorken, Plastikdeckel, (strukturierte) Papiere und Pappen, ausrangiertes Besteck, Haargummis usw.; außerdem Naturmaterialien, z. B. Blätter, Zweige, Rinde, Muscheln usw.
 |