| Benötigt: | - M 1 im Klassensatz (gewünschte/benötigte Seiten vorab auswählen, kopieren, am grauen Heftrand zusammentackern)
 - M 2 (pro Gruppe evtl. vergrößert kopieren und laminieren, ein Bild als Puzzle zerschneiden, das zweite als Lösung komplett lassen)
 - M 3 und M 4 evtl. vergrößern und laminieren
 - M 4 bis M 12 jeweils 2–5 Mal kopieren (je nach Klassengröße) und auf die Stationen verteilen
 - Acrylfarben in Rot, Blau, Gelb, Grün, Violett, Orange, Rosa, Weiß und Schwarz (mindestens die Grundfarben Rot, Blau, Gelb sowie Weiß und Schwarz)
  Für die Arbeitsplätze der Schüler- Wasserbehälter
 - Pinsel
 - Eierkartons (1 pro Gruppenarbeitstisch)
 - laminierte Blätter als Druckfolien (alternativ zur Druckplatte)
 - Papier zum Bedrucken (weißes Kopierpapier, DIN-A4-Format)
 - Küchenpapier oder Lappen
 - feuchte Babypflegetücher
 - Malerkittel o. Ä.
  Station: Drucken mit Rasierschaum- Rasierschaum
 -  Holzstäbchen (Zahnstocher, Schaschlikspieße o. Ä.)
  Station: Drucken mit Seifenblasen- Becher mit Wasser, Spülmittel und Farbe
 - Trinkhalme
  Station: Drucken mit Luftballon- Luftballons, evtl. Luftballonpumpe
  Station: Drucken mit Luftballon im Netz- Luftballons, evtl. Luftballonpumpe
 - Verpackungsnetze, z. B. von Orangen, Zitronen, Zwiebeln
  Station: Drucken mit Hölzchen- Holzstäbchen, z. B. Zweige, Zahnstocher, Eisstäbchen
 - Gummiringe
  Station: Drucken mit Papprollen- Papprollen in verschiedenen Ausführungen
  Station: Drucken mit Federn- Natur- oder Bastelfedern
 - 1 Farbwalze und 1 saubere Walze
  Station: Experimentiere!-  verschiedene Alltagsgegenstände und gesäuberte Abfallmaterialien, z. B. Korken, Kronkorken, Plastikdeckel, (strukturierte) Papiere und Pappen, ausrangiertes Besteck, Haargummis usw.; außerdem Naturmaterialien, z. B. Blätter, Zweige, Rinde, Muscheln usw.
 
  |