Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Die Geschichte von Zachäus kennenlernen

"Steig vom Baum herab!"

3 / 4
Grundschule
Religion
Referendariat / Unterricht
14
13.09.2022
R0580-220903
10,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Warum saß Zachäus auf einem Baum, um Jesus sehen zu können? Und warum war er bei seinen Mitmenschen so unbeliebt? Die Schülerinnen und Schüler lernen die Geschichte des Zöllners Zachäus kennen und erkennen, wie das Handeln Jesu in ihrer eigenen Alltagswelt von Bedeutung sein kann. Der Schwerpunkt der Unterrichtseinheit liegt auf Jesu Zuwendung zu Ausgeschlossenen und Ausgegrenzten - damals wie heute.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen