Aktuelle Popstücke Live arrangiert

Für binnendifferenziertes Klassenmusizieren

5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10
Gymnasium
Musik
Referendariat / Unterricht
18
08.02.2018
R0176-100700
14,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Aktuell soll er sein, möglichst für alle spielbar, später auch präsentabel und Spaß soll er machen - der Klassensong! Täglich werden Schulmusiker mit dieser hohen Anforderung konfrontiert. Dieser Praxis-Beitrag versucht, anhand ausgewählter aktueller Beispiele die Möglichkeiten des Live-Arrangements vorzustellen. Dessen Vorteil: Alle machen sich Gedanken über Funktion der Stimmen, Möglichkeiten des Instrumentes und natürlich formale Aspekte. Dazu wird jeweils ein aktueller Titel in Form eines A4-Blattes (Overheadfolie, Smartboard) aufbereitet, in dem alle Spielhilfen vereint werden (Klaviatur-Akkorde, leichte Gitarrengriffe, Bass-Tabs). In den Erläuterungen geht es dann um den Song und seine Einbettung in den Unterricht selber, aber auch um mögliche Pattern, die die einzelnen Instrumente spielen können. Der Charme der Materialien besteht in deren Einfachheit. Alle blicken auf die gleiche Notengrundlage, die Lehrperson kann Stimmen und Schwierigkeitsgrade "auf Zuruf" verteilen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen