Sätze und Satzglieder unter der L.U.P.E.

Ein Fall für die Syntax-Detektive

5
Gymnasium
Deutsch
Referendariat / Unterricht
LearningApps/Padlet/Kahoot/Quizlet/Wooclap
46
01.09.2021
R0177-210903
22,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Lina, Umberto, Pavel und Emma, vier Junior-Detektive, die sich selbst "die L. U. P. E." nennen, stürzen sich gespannt in einen neuen Fall. Noch wissen sie weder, wer sie engagiert hat, noch, wofür. Doch das werden sie bald herausfinden. - In der vorliegenden Einheit versetzen sich die Lernenden in die genannten Figuren und haben teil an deren Ermittlungen in verschiedenen Fällen, während sie den deutschen Satz entdecken und die Satzglieder "Subjekt", "Prädikat", "Objekt" und "adverbiale Bestimmung" erforschen. Mit jeder gelösten Aufgabe erhalten die Schülerinnen und Schüler einen tieferen Einblick in die Rahmengeschichte. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, diese selbst zu gestalten, die Geschichten also weiterzuentwickeln oder umzuschreiben.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen