Anna Gavalda: "35 Kilo Hoffnung"

- einen Jugendroman produktiv erarbeiten

5 / 6
Mittlere Schulformen / Realschule
Deutsch
40
19.06.2019
R0131-190601
17,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Der dreizehnjährige David hasst die Schule. Nur im Schuppen seines Großvaters fühlt er sich wohl. Hier kann er das tun, was er am besten kann: werkeln und basteln. David und sein Großvater halten zusammen. Aber als David von der Schule fliegt, scheint plötzlich auch Opa Léon nicht mehr hinter ihm zu stehen … Der Roman bietet viele Anknüpfungspunkte an die Lebenswirklichkeit Ihrer Schüler - "(schulische) Pflichten vs. Interessen", "Identitätsfindung" und "Selbstverantwortung". Die Schüler nähern sich den Themen auf kreative und produktionsorientierte Weise, indem sie zum Beispiel Tagebucheinträge und innere Monologe aus der Sicht Davids schreiben und seine Gefühle und Gedanken in Zeichnungen und Standbildern darstellen.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen