George Orwell: "Shooting an Elephant"

Analysing an essay about colonialism

11 / 12 / 13
Gymnasium
Englisch
Referendariat / Unterricht
42
30.08.2021
R0464-210802
14,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Die Einheit bietet den Schülerinnen und Schülern einen historischen Hintergrund zu den komplexen Untaten des Imperialismus und eine Gelegenheit, kontroverse aktuelle Themen zu diskutieren. Das Thema britischer Kolonialismus und seine Altlasten waren selten so umstritten wie heute im Zuge des Brexit, der Bewegung in Richtung eines zweiten schottischen Unabhängigkeitsreferendums und der Rassismusvorwürfe im Buckingham Palace. Diese tiefen Verwerfungen innerhalb der britischen Gesellschaft machen einen genauen Blick auf Orwells Sicht der britischen imperialistischen Geschichte und sein Unbehagen über die Art und Weise, wie moderne Staaten Individuen kontrollieren und überwachen könnten, aktueller denn je.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen