20 % Rabatt auf digitale Unterrichtseinheiten bei RAAbits Online – mehr #zeitfürgutenunterricht Jetzt loslegen

Consumerism and its consequences

Analysing and discussing risks and solutions

11 / 12 / 13
Berufliche Schule / Berufliches Gymnasium
Englisch
Referendariat / Unterricht
30
06.06.2023
R0255-230603
19,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Wie oft kaufe ich mir neue Klamotten? Wie viele Dinge besitze ich eigentlich? Und wie unterscheidet sich unsere heutige Lebensweise von der unserer Großeltern? Diese und weitere Fragen veranlassen die Lernenden in der vorliegenden Unterrichtsreihe dazu, ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren und ihren Lebensstil kritisch zu hinterfragen. Hierfür erhalten sie Einblick in die komplexen Zusammenhänge globaler Produktionsprozesse und setzen sich mit den Auswirkungen von Konsum auf Umwelt und Menschen auseinander. Abschließend erarbeiten die Schülerinnen und Schüler mögliche Lösungsansätze und Alternativen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen