Laurent Chardard : un sportif exceptionnel

L'actu des jeunes IV

Lernjahr 3 / Lernjahr 4 / Lernjahr 5
Gymnasium
Französisch
Referendariat / Unterricht
21
23.06.2022
R0465-220603
10,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

In dieser Einheit mit aktuellen Nachrichten aus Frankreich und der Welt dreht sich alles um den französischen Ausnahmesportler Laurent Chardard, der bei den Paralympics 2021 den 4. Platz im Delfinschwimmen belegte. Nach einem Haiangriff hatte der Surfer aus La Réunion ein Bein und einen Arm verloren und musste sich danach ins Leben zurückkämpfen. In der Folge erfand er Prothesen, wurde Profischwimmer, gewann auf internationaler Ebene Medaillen und nahm 2021 schließlich an den Paralympics teil. Der Parcours von Laurent Chardard ist ebenso beeindruckend wie seine Haltung zum Leben: Jugendliche können viel von der positiven Lebenseinstellung des französischen Ausnahmetalents mitnehmen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen