Audio – Connecting through art at the border

Audio – Connecting through art at the border

Berufliche Schulen | Gymnasium | Mittlere Schulformen

Englisch

4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. Lernjahr

1 Unterrichtsstunden

Beschreibung

In diesem Hörtext auf dem Niveau B1 erfahren die Schülerinnen und Schüler von einem Kunstprojekt an der Grenze zwischen den USA und Mexiko, bei dem Menschen über die Grenze hinweg miteinander ins Gespräch kommen, ohne sich dabei zu sehen. Ein Gespräch kommt immer dann zustande, wenn sich zwei Suchscheinwerfer am Himmel kreuzen. Der Künstler kommt ebenfalls zu Wort und beschreibt die Ziele, die er mit seinem Projekt verfolgt. Die Sprachvariante des Audios ist American English.
Leseprobe ansehen
# connecting
# art
# border
# diversity
# migration
# government
# politics
# identity
# usa
# mexiko

Kompetenzen

Medienquelle:Audio von KERA
Länge des Audios:4:00 Min.
Abschnitte:0:00–0:45 Min. → Introduction; how the Border Tuner works0:45–1:44 Min. → How the project came about1:44–2:30 Min. → Who is talking to whom2:30–3:10 Min. → What people learn from the conversations3:10–4:00 Min. → The symbolic meaning of intersecting search lights; conclusion
Themen:USA, country of contrasts (Kl. 8)American Dream vs. reality, diversity, migration, government and politics (Sek. II)Identity, making a difference, getting involved (Kl. 9/10)Identity, the ambiguity of belonging (Sek. II)

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.