La gente estaba celebrando la fiesta cuando llegaron los toros - Spielerische Übungen zur Unterscheidung von indefinido und imperfecto im Kontext spanischer Feste

La gente estaba celebrando la fiesta cuando llegaron los toros

Gymnasium

Spanisch

2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. Lernjahr

4 - 5 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Um davon zu erzählen, welche spanischen Feste und Traditionen man miterlebt hat, benötigt man die Zeiten der Vergangenheit. Dieser Unterrichtsvorschlag gibt den Lernenden die Gelegenheit, sich mit den Verbformen von „pretérito indefinido“ und „pretérito imperfecto“ zu beschäftigen und gleichzeitig so genuin spanische Feiern wie die „fiestas de San Fermín“ oder die „Tomatina“ kennenzulernen.
Leseprobe ansehen
# los pasados
# vergangenheitszeiten
# indefinido
# imperfecto
# fiestas
# feste
# tradiciones
# traditionen
# españa
# spanien

Kompetenzen

ZIELE:Grammatik: Gebrauch und kontrastive Anwendung von pretérito indefinido und pretérito imperfectoInterkulturelle Kompetenz: spanische Feste kennenlernenSozialkompetenz: kooperatives Lernen in Kleingruppen, Förderung der Selbstständigkeit
NIVEAU:ab 2. Lernjahr
DAUER:4–5 Unterrichtsstunden
EINBETTUNG:Der Unterrichtsvorschlag kann lehrbuchunabhängig eingesetzt werden. Es ist auch möglich, einige Materialien als vertiefende Grammatikübung oder zur individuellen Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler herauszugreifen, wie zum Beispiel die spielerischen Übungen zur Verbkonjugation (M 1, M 2, M 10).Die Materialien, die sich auf bestimmte spanische Feste beziehen, können auch zeitlich eingebettet werden: M 6 zu Weihnachten, M 9 zur Tomatina im August, M 11 zu den Fallas de Valencia im Frühjahr bzw. zu San Fermín im Juli.

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.