Substantive, Verben, kleine Wörter - Spielerische Vokabelwiederholung nach dem 1. Lernjahr

Substantive, Verben, kleine Wörter

Gymnasium

Latein

1. | 2. Lernjahr

1 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Ohne geht es nicht, aber nichts ist langweiliger! Würde man eine Hitliste der unbeliebtesten Bestandteile des Fremdsprachenunterrichts zusammenstellen, hätte das Vokabellernen mit Sicherheit einen der ersten Plätze inne. Wettbewerbe und Rätsel stehen dagegen ein gutes Stück weiter oben in der Rangliste der beliebtesten Unterrichtsbeschäftigungen. Gehen Sie auf die Wünsche Ihrer Schüler ein: Wiederholen Sie die allseits beliebten „kleinen Wörter“ spielerisch und testen Sie, wer der schnellste und beste Rätsel-Löser Ihrer Klasse ist!
Leseprobe ansehen
# vokabellernen
# kleine spiele
# rätsel

Kompetenzen

Klassenstufe:6.–8. Klasse, 1. und 2. Lernjahr, Latein als 1. oder 2. FS
Dauer:5–15 Minuten (einzelne Spiele und Rätsel) oder 2–4 Unterrichtsstunden (Übungstheke oder Stationenzirkel)
Bereich:Wortschatz, Vokabelwiederholung; „kleine Wörter“: Pronomina, Adverbien, Partikeln, Präpositionen, Konjunktionen, Subjunktionen; Vokabeln der Wort- und Sachfelder Bewegung, Sprechen, Gegenteile, Haus, Natur, Religion, Familie und Schule

Inhaltsangabe

★ = Niveau 1 ★★ = Niveau 2 ★★★ = Niveau 3

M 1Vokabeldomino und Vokabelmemory

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.