Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Alles nur Science-Fiction?

Unser Alltag mit künstlicher Intelligenz

Berufliche Schule
Religion
Referendariat / Unterricht
38
26.02.2024
R0284-240202
28,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Dieser Artikel erscheint am 26. Februar 2024

Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Beschreibung

Fast jeder nutzt sie heutzutage – oftmals – ohne sich dessen bewusst zu sein: Künstliche Intelligenz (KI) ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Ob man ein Auto mit Einparkhilfe besitzt, sich eine Playlist von einer Sprachassistentin abspielen lässt oder beim Onlineshoppen mit einem Chatroboter "spricht" – jedes Mal steht eine KI dahinter. Auch im Berufsleben wird KI immer bedeutsamer. Wie gehen wir damit um, welche ethischen Richtlinien sollte KI befolgen und wie könnte die Zukunft aussehen? Diese Fragen erörtern die Lernenden in dieser Reihe.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen