German imports and exports

Analysing Germany's role in the global market

11 / 12 / 13
Berufliche Schule / Berufliches Gymnasium
Englisch
LearningApps/Padlet/Kahoot/Quizlet/Wooclap
26
06.09.2021
R0255-210903
16,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

"Exportweltmeister" und "Exportnation" sind nur zwei der Begriffe, an die viele Menschen denken, wenn es um die deutsche Außenwirtschaft geht. Doch wie hat sich Deutschland diesen Ruf erarbeitet und ist er heute immer noch gerechtfertigt? In der vorliegenden Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Lernenden mit diesen und weiteren Fragen. Anhand von Texten, Diagrammen und eigenständiger Internetrecherche erarbeiten Schülerinnen und Schüler die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands sowie dessen Stellung in der globalen Wirtschaft.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen