Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

The graphic novel "Illegal"

Sich mit dem Thema "Flucht" auseinandersetzen

6 / 7 / 8
Gesamtschule / Mittlere Schulformen / Realschule
Englisch
Unterricht
34
14.03.2022
R0547-220302
25,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Wie fühlt es sich an, wenn man seine Heimat verlässt und sich auf eine ungewisse Reise in eine hoffentlich bessere Zukunft begibt? Wie schlimm ist es, wenn man nicht weiß, wo die eigene Schwester ist und ob sie noch lebt? Und was ist, wenn dann auch noch der Bruder plötzlich nicht mehr da ist? In dieser Unterrichtseinheit verfolgen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Ebo, einem afrikanischen Jungen, eine gefährliche Fluchtroute. Werden sie in Europa ankommen?

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen