Agile Methoden für die Schulentwicklung - Kanban, Scrum und OKR

Agile Methoden für die Schulentwicklung

Alle Schulformen

Schulmanagement,Schul- und Unterrichtsqualität

7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 7. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 8. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. Klasse | Übergreifend

Beschreibung

Was macht eine gerechte und bessere Welt aus? Und wie können wir das im Kleinen umsetzen? Mithilfe von themenspezifischen PowerPoint-Anleitungen arbeiten Schülerinnen und Schüler kooperativ und setzen sich mit verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen wie fairem Handel, Ernährung oder Müll auseinander. Dabei spielen auch soziale Fragen nachhaltiger Bildung und Möglichkeiten der Jugendbeteiligung im demokratischen Prozess eine Rolle. Die Lernenden erarbeiten sich eigenständig Informationen, bewerten diese und entwickeln kleine Projekte, die sie in ihrem Umfeld umsetzen.

21,99 €

So funktioniert RAAbits

Eine riesige Materialauswahl und viele nützliche Funktionen für Ihren Unterricht. Entdecken Sie jetzt, was Ihnen unser digitales Abo bietet.