Arbeitssucht im Kollegium - Wie Schulleitungen schützen und unterstützen können

Arbeitssucht im Kollegium

Alle Schulformen

Schulkultur

9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 9. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. | 10. Klasse | Übergreifend

Beschreibung

Unser jetziges Wirtschaftssystem ist auf ewiges Wachstum ausgelegt, doch das Wachstum hat seinen Preis: Menschen, Natur und Ressourcen werden ausgebeutet. Das führt zu Klima- und Umweltkatastrophen sowie zu gesellschaftlichen Konflikten. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler das Donut-Modell von Kate Raworth als alternatives Wirtschaftsmodell kennen, das auf Nachhaltigkeit basiert. Sie setzen sich mit den verschiedenen Dimensionen der Nachhaltigkeit in Unternehmen auseinander und präsentieren Fallbeispiele für nachhaltige Modelle.

15,99 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.