Klausur: Touristische Entwicklung in Grönland - Zukunftsfähige Entwicklung im peripheren Raum?

Klausur: Touristische Entwicklung in Grönland

Berufliche Schulen | Gymnasium

Erdkunde / Geographie

11. | 12. | 13. Klasse

2 - 4 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Daten, Statistiken, Grafiken, Entwicklungen
Leseprobe ansehen
# tourismus
# entwicklung
# disparitäten
# nachhaltigkeit
# raumordnung

Kompetenzen

Klassenstufe:11/12/13
Dauer:2–4 Unterrichtsstunden
Materialart:Texte, Grafiken, Diagramme, Karten
Kompetenzen:1. Sachkompetenz, 2. Urteilskompetenz, 3. Methodenkompetenz, 4. Handlungskompetenz
Methoden:Kartenanalyse, Datenauswertung, Textarbeit
Inhalt:Tourismus, Entwicklung, Disparitäten, Nachhaltigkeit, Raumordnung

Inhaltsangabe

Klausur

M 1Klausuraufgaben
M 2Grönland – Touristisches Potenzial
M 3Grönland – Klima
M 4Grönland – Steckbrief
M 5Grönland – Impressionen
M 6Grönland – touristische Strukturdaten
M 7Grönland – touristische Eckdaten
M 8Grönland – Kreuzfahrttourismus
M 9Pressemitteilung – GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.