Einfach digital unterrichten. Nur für kurze Zeit 20 % auf alle Abos sparen. Code: DIG20 Jetzt Angebot entdecken

Ich bin ich! Aber - wer bin ich wirklich? Ein Portfolio erstellen und sich selbs

entdecken. Eine Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe I

Gymnasium
Ethik
Referendariat / Unterricht
22
07.12.2012
R0147-100730
11,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Wer bin ich? Welche Eigenschaften kennzeichnen mich? Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Was wünsche ich mir für meine Zukunft? Im Rahmen eines Portfolios reflektieren die Lernenden Charaktereigenschaften und Fähigkeiten und werden sich der unterschiedlichen Rollen, die sie im Alltag spielen, bewusst. Ziel ist es, sie für ihre eigenen Wünsche und Empfindungen zu sensibilisieren und sie zu befähigen, diese zu hinterfragen und zu reflektieren. Dieser Beitrag eignet sich vor allem zu Beginn der fünften Klasse, um das gegenseitige Kennenlernen zu fördern.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen