Roald Dahls "Hexen hexen"

Ein Lesetagebuch zu einem Jugendroman erstellen

5 / 6
Gesamtschule / Hauptschule / Mittlere Schulformen / Realschule
Deutsch
Referendariat / Unterricht
47
21.06.2022
R0462-220601
16,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Roald Dahls Kinderbuchklassiker "Hexen hexen" spricht Kinder insbesondere deshalb an, weil er sie ernst nimmt in ihren Sorgen und Ängsten. Gleichzeitig erzeugt Dahl Spannung und Momente der Komik und wird dabei seinem eigenen Motto gerecht: "Bücher sollen witzig sein, aufregend und wundervoll." In dieser Unterrichtsreihe setzen sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines Lesetagebuchs selbstständig mit dem Roman auseinander und werden langsam an das Thema "Textproduktion" herangeführt. Abwechslungsreiche Materialien ermöglichen dabei ein hohes Maß an Binnendifferenzierung.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen