Vom "ich" zum "wir" - Freundschaft, Partnerschaft (Klasse 7/8), Word-Datei mit Z

Mittlere Schulformen / Realschule
Religion
Referendariat / Unterricht
27
03.12.2014
R0309-100540
16,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Freunde für immer - einen solchen Spruch hat wahrscheinlich schon jeder Schüler einmal in seinem Freundschaftsbuch oder auf seiner Facebook-Pinnwand gelesen. Aber gibt es das? Freundschaften, die ewig halten? Was macht eine wahre Freundschaft aus? Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Freund und einem Partner? Kann mein Partner auch mein Freund sein? Das sind Fragen, die Jugendliche oft bewegen. Nach (Selbst-)Wahrnehmungsübungen lässt sich Ihre Lerngruppe auf die Themen "Freundschaft", "Partnerschaft", "Verliebtsein" und "Liebe" ein. Mit Placemat, Puzzlebild und Rollenspiel erarbeitet sie die Merkmale einer Freundschaft und in einer Umfrage, Tagebucheinträgen und Bildern erörtert sie die Unterschiede zwischen den verschiedenen Formen der zwischenmenschlichen Beziehungen.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen