Neue Ideen, neue Produkte

Eine Einführung in das Innovationsmanagement

Referendariat / Unterricht
Berufliche Schule
Wirtschaft
32
26.10.2017
R0642-100320
24,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Wie entsteht Innovation? Wie erfinden sich Unternehmen neu? Und welche Rolle sollte der Staat dabei spielen? Die Schüler gehen zunächst der Frage nach, wie ein innovativer Wirtschaftsraum aussehen sollte und inwiefern der Staat Innovationen fördern sollte. Nach der kognitiven Auseinandersetzung mit dem Thema "Innovationen" liegt der Schwerpunkt dieser Unterrichtseinheit jeweils auf handlungs- und produktorientierten Aufgaben. So bereiten die Schüler zu der Frage, ob das Silicon Valley ein Paradies für Jungunternehmer ist, einen Vortrag vor und erörtern in einem Rollenspiel, ob der Staat Innovationen fördern sollte. Anhand des "Design Thinking" entwerfen sie in einem Workshop ein Produkt. Hierfür liegt den Materialien eine PowerPoint-Präsentation auf der CD bei.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen