Der gute Eindruck zählt

Öffentlichkeitsarbeit verstehen und konzeptionieren

Berufliche Schule
Wirtschaft
Referendariat / Unterricht
28
27.07.2017
R0642-100290
19,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen ist so omnipräsent wie Produktwerbung. Beständig versuchen sie, sich "ins beste Licht zu rücken". Nachdem die Schüler die Bedeutung von Stakeholdern und die wichtigsten Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit kennengelernt haben, wenden sie das Gelernte konkret an, indem sie Stakeholder-Analysen durchführen und Strategien entwickeln, um die Stakeholder zu erreichen. So überlegen sie zum Beispiel, wie der Chemiekonzern BASF eine Lagerstätte für Entsorgungsabfall der Öffentlichkeit präsentiert oder wie der Windkraftanlagenhersteller Juwi seinen neuen Windpark der gespaltenen Bevölkerung positiv vermarktet. Zudem gestalten die Lernenden einen Tag der offenen Tür für ein Fitnessstudio und wenden hierbei die Meilensteinplanung an.\nMit vielen Fallbeispielen und einem Multiple-Choice-Test

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen