Kreatives Schreiben zu "Karneval der Tiere"

4
Grundschule
Deutsch
Referendariat / Unterricht
18
30.11.2015
R0191-100180
10,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Ob im Radio, im Fernsehen oder beim Spielen - Musik läuft zwar oft nebenher, doch wann hören wir schon einmal ganz bewusst zu? Musik ist in der Lage, Assoziationen und Emotionen bei uns zu wecken, die in dieser Unterrichtseinheit ganz bewusst für eigene Textproduktion genutzt werden. Mit Camille Saint-Saëns' "Karneval der Tiere" bekommen Ihre Schüler Anregungen zum Fantasieren und Schreiben. Verschiedene Schreibhilfen unterstützen diesen Prozess. So wird auch für Aufsatzmuffel kreatives Schreiben zum Kinderspiel.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen