Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Weitere Informationen finden Sie in unseren
Datenschutzbestimmungen
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
Auf Unterrichtsstörungen angemessen und fair reagieren - lernen Sie Unterrichtsstörungen mit einem mehrstufigen System nachhaltig zu begegnen.
Mal wieder stören Schüler Ihren Unterricht und als junge Lehrkraft wissen Sie nicht, wie Sie darauf korrekt reagieren sollen? Hilft es, die Störung zu ignorieren oder müssen Sie aktiv werden? In seinem Buch geht der praxiserfahrene Psychologe Dr. Lutz Thomas speziell auf die Situation junger Lehrkräfte ein und stellt vor, wie Sie Unterrichtsstörungen durch ein mehrstufiges System effektiv entgegen wirken können. Für verschiedene Störungsstufen bietet Ihnen das Buch konkrete Empfehlungen zur Reaktion: Von der Formulierung einfacher Ermahnungen, über Lösungsstrategien bei tiefgreifenden Klassenkonflikten, bis hin zur Unterbindung von gewalttätigem Verhalten. Lesen Sie (u. a.),
wie Sie Störungen nach dem Schweregrad unterscheiden können,
wie Sie je nach Unterrichtsstörung eine angemessene und faire Reaktion zeigen,
wie Sie die Trainingsraummethode zur Verbesserung des Unterrichtsklimas anwenden können.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Außerdem verwenden wir Statistik- und Marketing-Cookies zur Optimierung der Funktionen und Inhalte. Klicken Sie auf "Einverstanden", um Cookies zu anzunehmen und zur Website weiter zu navigieren oder wählen Sie "Mehr Information" um Näheres zu den verwendeten Cookies zu erfahren und zu entscheiden, ob bestimmte Cookies gespeichert werden sollen.