Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Fitnessstudio Schulhaus

Schülerinnen und Schüler zur Bewegung animieren

Übergreifend
Alle Schulformen
Schulkultur
Schulleitung
14
09.09.2021
R0320-210902
8,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Was etliche Wissenschaftler schon aufgrund der digitalen Entwicklung vorhergesagt haben, wurde durch die Corona-Krise noch verstärkt: Schüler bewegen sich zu wenig und immer weniger. Mit dem abgedroschenen Spruch - mens sana in corpore sano - holt man heute niemanden mehr vom PC weg. Und dabei häufen sich die Erkenntnisse auch in der Gegenwart aus Wissen-schaft und Forschung, dass gerade mit und durch Bewegung besser, schneller und zufriedener gelernt werden kann. Im folgenden Beitrag wird ein das Konzept Fitnessstudio Schulhaus vorgestellt, das die neuen Ströme der Digitalisierung mit den antiken Ideen eines gesunden Körpers verknüpft und das dem allgemeinen Bewegungsmangel entgegenwirkt.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen