Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Das Allegro "Winter" aus Vivaldis "Vier Jahreszeiten" kreativ umsetzen

Übers Eis gleiten

1 / 2
Grundschule
Musik
Referendariat / Unterricht
18
14.12.2012
R0289-100990
20,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Klirrende Kälte, knirschender Schnee, ein Eisläufer, der elegant seine Bahnen zieht, immer waghalsiger wird und schließlich doch in das Eis einbricht - All dies und noch mehr ist in Antonio Vivaldis Vertonung des Winters aus seinem bekannten Werk "Die vier Jahreszeiten" zu hören und zu erleben. Die Schüler erhalten in dieser Unterrichtseinheit einen abwechslungsreichen und handlungsorientierten Zugang zur Erschließung eines ganz besonderen klassischen Musikwerks, indem sie eigene Klangimprovisationen gestalten und ihre Ideen im Schattenspiel erproben.
Die Einheit lässt sich auch von fachfremd unterrichtenden Musiklehrkräften einfach durchführen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen