Kreis, Dreieck, Kreis... Wie geht es weiter? - Arbeiten mit Muster und Strukturen

Kreis, Dreieck, Kreis... Wie geht es weiter?

Grundschule

Mathematik

1. | 2. Klasse

Beschreibung

Problemlösen, Argumentieren, Kommunizieren ... Haben Sie sich auch schon gefragt, wie Sie neben den inhaltlichen auch solche allgemeinen Kompetenzen in Ihren Mathematikunterricht integrieren können? Dieser Beitrag zeigt am Beispiel der Arbeit mit Mustern und Strukturen, wie das gelingt: Hier untersuchen die Schüler Musterfolgen, setzen diese fort oder erfinden eigene. Anschließend tauschen sich die Kinder nach dem Ich-Du-Wir-Prinzip über ihre Ergebnisse und Erkenntnisse aus, reflektieren und kommunizieren darüber.

16,99 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.