Romulus

Die Person und der Gründungsmythos

11 / 12 / 13 / Lernjahr 6 / Lernjahr 7
Gymnasium
Latein
Referendariat / Unterricht
46
17.10.2018
R0466-100030
13,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Livius zählt aufgrund der sprachlichen Eleganz seines Werkes und seiner interessanten Inhalte völlig zu Recht zum Kanon der prüfungsrelevanten Autoren im Abitur. Das umfassende Werk kann jedoch nur exemplarisch thematisiert werden. Ausgewählt wurde hier die Gründungsgeschichte Roms, die für viele Schüler auch in der Oberstufe noch interessant ist, selbst wenn in der Lehrbuchphase der Gründungsprozess (Mauerbau und Brudermord) schon genannt worden ist. Der inhaltliche Schwerpunkt der Reihe besteht in der Gründung Roms und der Auseinandersetzung der noch jungen Stadt mit seinen Nachbarn.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen