Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Die Renaissance

Das Zeitalter der Entdeckungen und Erfindungen

7 / 8
Gesamtschule / Mittlere Schulformen / Realschule
Geschichte / Gesellschaftslehre
Referendariat / Unterricht
28
12.12.2023
R0244-231201
18,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Die Zeit um 1500 wurde schon von den Menschen damals als Umbruchphase wahrgenommen. Tradierte Gewissheiten und alte Gewohnheiten wurden von Künstlern und Gelehrten infrage gestellt. Erfindungen und Entdeckungen erweiterten den Horizont und bereiteten den Weg für ein europäisch dominiertes Zeitalter. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem grundsätzlichen Wandel vom Menschen- und Weltbild anhand konkreter Beispiele auseinander. Ein Erklärvideo zum Buchdruck rundet die Unterrichtseinheit ab.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen