Der Traum vom Fliegen

Der Zeppelin und die Geschichte der Luftfahrt

3 / 4
Grundschule
Sachunterricht
Referendariat / Unterricht
20
24.05.2017
R0191-100500
7,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Der Traum vom Fliegen beschäftigt die Menschen seit Jahrhunderten - so auch Graf von Zeppelin. Er war von seiner Idee, ein Starrluftschiff zu bauen, überzeugt, verfolgte sein Ziel gegen alle Widerstände und hatte schließlich Erfolg. Obwohl sich die großen Luftschiffe nicht durchsetzen konnten, bleibt Graf von Zeppelin ein wichtiger Pionier der Luftfahrtgeschichte. Dieser Beitrag lädt dazu ein, sich seine Erfindung anlässlich seines 100. Todestages einmal genauer anzusehen.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen