Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Kompetenz Schwimmen

Möglichkeiten des Schwimmenlernens in Unterricht und AG

Alle Schulformen
Schulmanagement / Sport
Schulleitung / Unterricht
20
08.03.2024
R0320-240305
11,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Dieser Artikel erscheint am 8. März 2024

Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Beschreibung

Die vergangene Pandemie hatte Auswirkung auf die Kinderschwimmausbildung: Sowohl in Schulen als auch in Vereinen konnte der reguläre Schwimmunterricht einige Zeit nicht stattfinden. Nun sind die Wartelisten der Vereine lang und die Schulen haben mehr Nicht-Schwimmer-Kinder und eine größere Heterogenität in den Klassen, die Schwimmunterricht erhalten. Im Folgenden zeigt der Beitrag Möglichkeiten und Grenzen schulischer Schwimmausbildung auf, geht auf Sicherheitsfragen und Methodik ein und zeigt Möglichkeiten, im AG-Bereich und in Kooperationen zusätzliche Schwimmmöglichkeiten zu schaffen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen