Naturkatastrophe Wasser

Klimawandel und Hochwasserrisiko

9 / 10
Mittlere Schulformen / Realschule
Erdkunde / Geographie
Referendariat / Unterricht
34
20.05.2022
R0153-220502
19,95 €
Beitrag (Digital)

Dieser Artikel erscheint am 20. Mai 2022

Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Beschreibung

Die Katastrophe im Ahrtal im Juli 2021 hat viele Menschen überrascht. Überschwemmungen ausgelöst durch lang anhaltende Starkregenfälle forderten viele Tote, da die Situation unterschätzt wurde. Dabei hatten Meteorologen frühzeitig gewarnt. Der Klimawandel und seine Auswirkung z. B. auf Flussregime ist bekannt. Flussanwohner müssen sich auf weitere derartige Flutkatastrophen einstellen, da Starkregenfälle in immer kürzeren Intervallen auftreten.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen