Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Waldtiere mit textilen Materialien gestalten

Fuchs, Eule, Reh und Co.

2 / 3 / 4
Grundschule
Kunst
Referendariat / Unterricht
22
25.02.2022
R0315-220201
15,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Manche Kinder hatten schon einmal das Glück, ein Eichhörnchen vorbeihuschen, einen Igel im Laub sitzen oder einen Fuchs am Waldrand schleichen zu sehen. Und wenn nicht, dann bietet diese Unterrichtseinheit jetzt die Möglichkeit, sich solche Tiere ins Klassenzimmer zu holen. Der vorliegende Beitrag knüpft an das kindliche Interesse am Thema „Tiere“ an und bietet eine Vielfalt an Praxisaufgaben rund um die bekanntesten heimischen Waldbewohner. Beim Gestalten der Tiere werden verschiedene kreative Techniken eingeführt und angewandt, vor allem im textilen Bereich. Und das Schöne: Ganz nebenbei erfahren die Kinder auch noch Wissenswertes über Fuchs, Eule, Reh und Co.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen