Stimmt das, dass ich anders bin als alle? Max Frischs Andorra - Sich anhand szenischer Verfahren in literarische Figuren hineinversetzen und sie charakterisieren

Stimmt das, dass ich anders bin als alle? Max Frischs Andorra

Mittlere Schulformen

Deutsch

9. | 10. Klasse

Beschreibung

Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei. Wir lieben ihn einfach. Du sollst dir kein Bildnis machen, heißt es von Gott. (Max Frisch) In dieser Unterrichtseinheit reflektieren Ihre Schülerinnen und Schüler Vorurteile. Sie versetzen sich hierbei in die Hauptfigur des Dramas, verfassen innere Monologe und geben den Figuren im Schreibgespräch Ratschläge. So führt die Einheit Ihre Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt an die Aufsatzform der literarischen Charakterisierung heran.

35,99 €

So funktioniert RAAbits

Eine riesige Materialauswahl und viele nützliche Funktionen für Ihren Unterricht. Entdecken Sie jetzt, was Ihnen unser digitales Abo bietet.